Treffen zu 30 Jahre Abi85

DSC_0109Bei schönstem Wetter hatten sich über 40 Alumni des Abijahrgangs 1985 zum Feiern in Lehner’s Wirtshaus in Heilbronn eingefunden. Auf der Außenterasse traf man sich zu angeregter Diskussion bei Speisen und Getränken. Einige Mitschüler waren sogar aus dem Ausland (Frankreich, Großbritannien, Bayern) angereist.

Das gegenseitige Wiedererkennen nach 30 Jahren war nach wenigen Irritationen schnell hergestellt. Die Zeit hat unterschiedliche Spuren hinterlassen. Auch die Stadt Heilbronn hat mit ihren jüngsten Veränderungen viele der lange Abwesenden positiv beeindruckt.

Ein gelunger Abend, um alte Kontakte wiederherzustellen und bisher unerkannte Ambivalenzen zu entdecken. Auch Originaldokumente aus den 80er Jahren trugen dazu bei, die Erinnerung aufzufrischen.

Unser besonderer Dank geht an Thomas Strigel und Claus Kühner für die gelungene Organisation, sowie an Physiklehrer Karl-Heinz Klein für seinen spontanen Besuch.

Die Bilder vom Abend findet Ihr im Archiv unter den Namen der diversen Fotografen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert